Unsere Videothek


Hier finden Sie eine Auswahl von Videos mit einigen der beliebtesten Künstler des nana theaters im Club Kaulberg.


Unsere Clips aus dem Pandemie Poesie Projekt füllen mittlerweile 2 eigene Seiten:
Folge 1 - 45 und Folge 45 - 90.

 

Falls Sie lieber etwas zu lesen hätten: Seit Juli 2018 schreibt Arnd Rühlmann für das Bamberger Monatsmagazin "Fränkische Nacht" die satirische Kolumne "Das letzte Wort".

 

Noch mehr Auswahl an Videoclips finden Sie auf unserem YouTube-Kanal youtube.com/c/nanatheater

Die aktuelle Tagespanik - die fünfte Welle

Seit 5 Wochen beleuchtet Neurosenkavalier Arnd Rühlmann in seinen Lockdown-Logbüchern die lustigen Seiten der häuslichen Tristesse.

Noch sind keine Lockerungen in Sicht.

Fast täglich neue Beiträge gibts auf Facebook, Instagram, TikTok und Twitter.


Die aktuelle Tagespanik - die vierte Welle

Und hier ist ein weiterer neurotischer Wochenrückblick aus den Lockdownlogbüchern eines Bamberger Kleinkünstlers ohne Systemrelevanz.

 

Fast täglich neue Beiträge gibts auf Facebook, Instagram, TikTok und Twitter.


Die aktuelle Tagespanik - die dritte Welle

Hier kommt die dritte Welle der witzigen Mini-Dokus aus den Lockdown-Logbüchern des nana-Neurosenkavaliers Arnd R. - die ist wenigstens nach zweieinhalb Minuten vorbei!
Fast täglich neue Beiträge gibts auf Facebook, Instagram, TikTok und Twitter.

Der kleine Vogel

Zum Valentinstag hat unser nana-Märchen-Traumpaar Rebecca Kirchmann und Arnd Rühlmann ("Bettlein, deck dich!") im Dehnberger Hof Theater das zauberhafte Märchen "Der kleine Vogel" von Richard von Volkmann-Leander aufgenommen.

Die aktuelle Tagespanik - das zweite Kapitel

Und da ist auch schon die zweite Woche voller "aktueller Tagespanik" mit vielen (allzu) intimen Einblicken in's private Künstlerleben.


Fast täglich neue Beiträge gibts auf Facebook, Instagram, TikTok und Twitter.


Die aktuelle Tagespanik - aus den Lockdown-Logbüchern des Arnd R.

Hier ist der erste Wochenrücklick der  Webserie "Die aktuelle Tagspanik“. Kurze Kummer-Kapriolen zum Schmunzeln, Kopfschütteln, Augenrollen oder Sich-Identifizieren.



Fast täglich neue Beiträge gibts auf Facebook, Instagram und Twitter.


We Wish You A Merry Lockdown - die Weihnachtsshow

Im tiefen Keller des nana theaters im Club Kaulberg lädt Arnd Rühlmann zu einem kontaktlosen Online-Weihnachsspektakel.
65 Minuten kabarettistisches Schrottwichteln in albernen Kostümen - inklusive Gedichtaufsagen, Vanillekipferl und Blockflöte!
(YouTube-Premiere am 21.12. um 19.30 Uhr)

Rühlmanns erstes (und hoffentlich einziges) Unboxing Video

Auspacken macht Spaß!

Vor allem, wenn es die brandneue Hanuta-Gonzales-CD ist!


Die kleinste Aftershowparty zum Bayerischen Kulturpreis

Weil die Verleihung des Kulturpreis Bayern in München nur als Online-Event stattfinden konnte, war an eine anschließende Party  natürlich auch nicht zu denken.
Das sollte Rühlmann und Ursula Gumbsch nicht abhalten, des nächtens im Hotel - in gebührendem Abstand - kräftig auf die Pauke zu hauen!


"Die unerträgliche Knusprigkeit des Seins" - Hanutas erstes Album

Was lange währt, wird endlich knusprig!

Am 05.12.20 erscheint Hanuta Gonzales' erstes Album "Die unerträgliche Knusprigkeit des Seins."

 

Im Video können Sie in Hanutas heiße Scheibe schon mal reinhören!


Sperrstund

Das versteht man dann wohl unter Trinkkultur...

Arnd Rühlmann präsentiert seine  berauschende Online-Show
"SPERRSTUND - beschwipste Geschichten und Lieder". 
Inklusive der Kult-Satire "Der Mond ist voll" aus der Reihe "Leichen im Keller."


Das lila Lied

Dieses Kabarettchanson aus dem Jahr 1920 war die erste Hymne der damals blutjungen Lesben- und Schwulenbewegung - ein echtes Stück musikalische Zeitgeschichte!

Unter diesem Link finden Sie auch eine Version mit englischen Untertiteln


Bamberg Supischön

Mittlerweile schon ein Klassiker!
Kabarettistin Heidi Friedrich nimmt uns mit auf einen grandios komischen Trip in die pittoresken Winkel der Weltkulturerbe-stadt.


Wolfgang Borchert: Dann gibt es nur eins!

Wenige Wochen vor seinem Tod im Jahr 1947 schrieb Wolfgang Borchert seinen letzten Text und schuf damit eines der wichtigsten literarischen Werke der deutschen Nachkriegszeit.
Weil die Botschaft jetzt so wichtig ist wie damals, haben die Kolleg:innen des Dehnberger Hof Theaters den Text in einem tief beeindruckenden Video in Szene gesetzt.


Hanuta Gonzales: Der Attila und der Xavier

Bei der Bamberger Kultursession am 07.05.2020 im Kulturboden Hallstadt präsentierte die "Meise von Gaustadt" dem Online-Publikum ihr charmantes Schwurbel-Chanson über Deutschlands durchgeknallteste "Corona-Rebellen".


Seelenklang

Für die Reihe "Seelenklang" der katholischen Hochschulgemeinden spricht Theaterleiter Arnd Rühlmann über Atheismus, Sünde und Premierenangst.


Freundinnen

Der Bamberger Musiker Michael Bauer und Gruselchansonnier Arnd Rühlmann sind große Fans des deutschen Lieder-machers und Autors Funny van Dannen.

Hier interpretieren die beiden seinen zauberhaften Song "Freundinnen".


Orgie mit Obst

Johanna Moll beglückt schon seit unserer Eröffnung das Publikum im Club Kaulberg mit ihren schrägen Chansons - und gehört spätestens seit den Weihnachts-Komödien "Lametta Inferno" und "Zimtstern Fiasko" zu den absoluten Publikumslieblingen.
Hier der Titelsong ihres aktuellen Programms.


Keine Panik

Rolf  Böhm verdanken wir nicht nur die wunderschönen Titelmelodien zu unseren Pandemie-Poesie-Clips und dem Video "Sperrstund", er hat auch schon bei vielen Bühnenprogrammen im nana theater das Publikum zum Tosen gebracht.
Den Song "Keine Panik" gab es u.a. im Programm "Seebären-Blues" zu hören.


Hanuta Gonzales: Super-Hit im neuen Gewand

Im Februar 2020 gastierte die "Meise von Gaustadt" im Kulturboden Hallstadt - und wurde zum ersten Mal von einer Live-Band verstärkt!
Die "Brunzhummlblöda Blunzn Boys" sorgten dafür, dass Hanutas bekanntester Hit endlich mal ganz anders klang - dem Spaß des Publikums am Mitsingen tat das zum Glück keinen Abbruch.